Auf dem Weg zum digitalen Training

360 Grad interaktives online Training Video

Neben unseren bereits genutzten Technologien wie Kugelpanoramen oder Virtual Aircraft soll dieses neue Videoformat ein weiterer Fortschritt in Richtung "New Learning" sein. Insbesondere für die "YouTube" Generation - junge und technikaffine Menschen - werden Lerninhalte besser vermittelt.

Durch Reduktion, Infografik und Visualisierungen können komplexe Lerninhalte in Kombination von verschieden Perspektiven, welche durch den Lerner frei wählbar sind, in kurzen Lernsequenzen begreifbar gemacht werden. Es ermöglicht, Lerninhalte zwischen Theorie und Praxis zu verbinden und zu visualisieren. Dies ist insbesondere in Zeiten der knappen Flugzeugressource für Praxistrainings entscheidend. Wir bringen somit das Flugzeug noch mehr in den Klassenraum!

Der Einsatz ist vielfältig möglich. Die Lehrvideos sind in Zukunft jederzeit und überall über unser LMS (Learning Management System) via Internet auf allen Geräteplattformen abrufbar. Ziel ist es, zukünftig kostengünstig und schnell interaktive Lehr- und Erklär-Videos zu erstellen, um dem Kunden und Lerner mehr Flexibilität zu geben. Das Highlight wird hinsichtlich „New Learning" die Umsetzung von komplexen Lerninhalten in 360 Grad Videos sein, die auch für VR-Brillen geeignet sind.

Sobald die ersten Schulungseinsätze erfolgen werden wir Sie wieder informieren.

Hier geht es zum 360 Grad Vergnügen: https://youtu.be/pACDR6MmE2c.

Für das 360° Erlebnis öffnen Sie den Link bitte in der YouTube App auf Ihrem Smartphone oder Tablet in der Einstellung 4K. Bewegen Sie Ihr Smartphone/Tablet hin und her, um sich umzusehen. Über den Internetbrowser Mozilla (Einstellung 4K) können Sie sich das Ganze als Kugelpanorama anschauen. Viel Vergnügen beim Entdecken!

On the path to digital training

360 Grad interactive online training video is finalized

Alongside the technology we are already using like spherical panoramas and virtual aircraft, this new video format will be a further step towards "new learning". In particular for the "YouTube" generation – young and technologically aware people – course content can be efficiently taught.

Complex instructional content in combination with different perspectives, which can be freely selected by the user, will be easier to understand by using info graphics and visualizations in short learning sequences. It gives the possibility to harmoniously connect and visualize training content between theory and practical training. This is especially important in times of limited aircraft access for practical training: Another example for us bringing the aircraft more and more into the classroom.

The development is possible in various ways. The instructional videos will in the future be available within our LMS (Learning Management System) any time and everywhere via internet access at all device platforms. Our goal is to prepare interactive learning and explanatory videos in the future cost-efficiently and fast. The highlight of this "new learning" initiative will be the implementation of complex course content into 360 degree videos, also suitable for VR glasses. As soon as the new developed digital training is available we will inform you.

Here you can find the 360° video in YouTube https://youtu.be/pACDR6MmE2c

For a full 360° emotion please open the link within the YouTube App at your smartphone or tablet. Move your mobile device to experience the 360° view. With the Mozilla Internet browser you can watch the video as a spherical panorama. Enjoy!