Ihre Anreise zum Standort Frankfurt

Lufthansa Technical Training GmbH
Unterschweinstiege 12
60549 Frankfurt
 

Mit dem Auto

ACHTUNG: In der Unterschweinstiege bzw. im Bereich des Main Airport Centers stehen keine öffentlichen Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Sollten Sie mit dem PKW anreisen, empfehlen wir Ihnen die im Umfeld des Frankfurter Flughafens liegenden öffentlichen und kostenpflichtigen Parkhäuser wie bspw. das Squaire, Platzhirsch, Holiday Parking, Parkfuchs etc.

Fahren Sie in Richtung Nordwest auf der A3 in Richtung Frankfurt. An der Ausfahrt Frankfurt am Main-Süd auf die B43 in Richtung Kelsterbach einfädeln und bis zur Ausfahrt F-Schwanheim/F-Unterschweinstiege fahren. Folgen Sie links der Vorfahrtstraße. Nach dem Steigenberger Airport Hotel links in die Unterschweinstiege einbiegen.

Von der A3 aus Köln oder A67 aus Mannheim kommend fahren Sie auf der A3 (die A67 mündet am AK Mönchshofdreieck in die A3) bis zur Ausfahrt Kelsterbach, hier dann auf die B43. Fahren Sie auf der B43 bis zur Ausfahrt F-Schwanheim/F-Unterschweinstiege und folgen Sie im Kreisverkehr der Beschilderung in Richtung Steigenberger Airport Hotel/Parkhaus MAC.

Von der A3 aus Würzburg kommend fahren Sie auf der A3 bis zur Ausfahrt Frankfurt-Süd, hier dann auf die B43 in Richtung Flughafen. Fahren Sie auf der B43 bis zur Ausfahrt F-Schwanheim/F-Unterschweinstiege und folgen Sie im Kreisverkehr der Beschilderung in Richtung Steigenberger Airport Hotel/Parkhaus MAC.

Von der A5 aus Kassel oder Darmstadt kommend folgen Sie der A5 bis zum AK Frankfurter Kreuz. Danach folgen Sie der Ausschilderung Frankfurt Flughafen auf die B43. Fahren Sie auf der B43 bis zur Ausfahrt F-Schwanheim/ F-Unterschweinstiege und folgen Sie im Kreisverkehr der Beschilderung in Richtung Steigenberger Airport Hotel/Parkhaus MAC. 

Mit dem Zug

Nach Ihrer Ankunft am Regional/Fernbahnhof Frankfurt begeben Sie sich bitte zum Ausgang A1 oder C (Ankunftsebene), wenn Sie in Terminal 1 eintreffen.

Dort nutzen Sie bitte den kostenlosen Shuttlebus-Service des Steigenberger Airport Hotels zum Main Airport Center (MAC). 

Mit dem Flugzeug

Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Frankfurt begeben Sie sich bitte zum Ausgang A1 oder C (Ankunftsebene), wenn Sie in Terminal 1 eintreffen, oder zum Ausgang D/E, wenn Sie in Terminal 2 ankommen.

Dort nutzen Sie bitte den kostenlosen Shuttlebus-Service des Steigenberger Airport Hotels zum Main Airport Center (MAC).

Your way to the training center

Frankfurt

Lufthansa Technical Training
Unterschweinstiege 12
60549 Frankfurt
 

By car

NOTE: There are no public parking facilities available near the street "Unterschweinstiege" or in the area of the Main Airport Center. If you are travelling by car, we recommend the public parking spaces near Frankfurt Airport, such as the Squaire car park, Platzhirsch, Holiday Parking, Parkfuchs etc. 

From Frankfurt or Kelsterbach via the Federal Highway B43 towards Kelsterbach, you take exit "F-Schwanheim/F-Unterschweinstiege". Follow the main road to the left. After the Steigenberger Airport Hotel
turn left into Unterschweinstiege.

Arriving via the Autobahn A3 from Cologne or via the Autobahn A67 from Mannheim (which becomes the A3 at the three-leg motorway interchange "Mönchhofdreieck"), you take exit "Kelsterbach". Then, enter the Federal Highway B43 and take the exit "F-Schwanheim/F-Unterschweinstiege". In the roundabout, follow the sign "Steigenberger Airport Hotel/Parkhaus MAC".

Arriving via the A3 from Würzburg, take exit "Frankfurt-Süd" and enter the Federal Highway B43, direction "Flughafen" (airport). Leave at the exit "F-Schwanheim/F-Unterschweinstiege". At the following roundabout, follow the sign for "Steigenberger Airport Hotel/Parkhaus MAC".

Arriving via the A5 from Kassel or Darmstadt, follow the A5 to the motorway junction "Frankfurter Kreuz". Then follow the sign "Frankfurt Flughafen", which will lead you to the Federal Highway B43. Follow the highway and leave at the exit "F-Schwanheim/ F-Unterschweinstiege". At the following roundabout follow the sign for "Steigenberger Airport Hotel/Parkhaus MAC". 

By train

After your arrival at the (airport) station, go to exit A1 or C on the arrival-level of Terminal 1.

Here, please use the free shuttle bus service of the Steigenberger Airport Hotel to the Main Airport Center (MAC). 

By plane

After your arrival, please go to the exit A1 on the arrival-level of Terminal 1, or to exit D/E of Terminal 2. In both locations you can use the free shuttle bus service of the Steigenberger Airport Hotel to the Main Airport Center (MAC).